Die wirkungsvollste Werbung für die Vollgeld-Initiative ist persönlich
Viele besorgte und verantwortliche Bürgerinnen und Bürger haben eine persönliche Abstimmungsempfehlung geschrieben, fotokopiert und in die Briefkästen der Nachbarschaft verteilt.
Ich halte diese Form von Werbung für besonders wirksam, weil sie auf persönlichen Beziehungen aufbaut und weil Bekannte in der Regel mehr Aufmerksamkeit erhalten als Prospekte und Parolen und auch als besonders glaubwürdig gelten.
Ulrico Stamani aus dem kleinen Ökodörfchen Pianta monda im Maggiatal hat dazu einen Vers geschmiedet:
Das Prägen von Münzen
und Drucken der Noten
obliegt der nationalbank
Es ist nur ein Zehntel,
9/10 der Franken
sind leere Versprechen,
geschöpft von den Banken
Garantien sind nur
bei der nationalen Bank da.
Heöft mit, gebt im Juni
dem Vollgeld ein JA!
Leave a Reply